Jubiläumskonzert "Alles klassisch oder was?" von Andreas Scholl & Friends

Die Bärenherz Stiftung lädt zum Benefizkonzert zu Ehren des 20jährigen Jubiläums des Kinderhospizes Bärenherz unter der Schirmherrschaft von Boris Rhein, dem hessischen Ministerpräsidenten, mit den Künstlern Andreas Scholl, Tamar Halperin, den Burlesque-Stars Evi Niessner & Mr. Leu, sowie den Solisten Sándor und Ádám Jávorkai, am Samstag, 08. Oktober um 19:30 Uhr in das Wiesbadener Kurhaus ein. Einlass ist ab 19:00 Uhr.

Countertenor Andreas Scholl bringt sein großes Herz für Kinder auf musikalische Art zum Ausdruck. „Alles klassisch oder was?“ ist der Titel des Benefizkonzertes, den er gemeinsam mit der Pianistin Tamar Halperin, dem wundervollen Revue-, Varieté-, Chanson- und Burlesque- Künstlerpaares Evi Niessner & Mr. Leu, sowie den bekannten Solisten Sándor und Ádám Jávorkai, die in den renommiertesten Orchestern Europas zu Hause sind, auf zauberhafte musikalische Weise mit Leben füllen wird. Die unterschiedlichen Künstler haben sich für diesen besonderen Abend unter dem Namen „Scholl & Friends“ zusammengeschlossen und möchten dem Publikum einen kunterbunten, vielseitigen und unvergesslichen Abend bereiten. Sämtliche Einnahmen des Abends gehen zu 100 Prozent an die Wiesbadener Bärenherz Stiftung für schwerstkranke Kinder.

Seit 2016 ist Scholl Botschafter der Bärenherz Stiftung, die Einrichtungen für Familien mit lebensverkürzt erkrankten Kindern unterstützt. Derzeit sind das die Kinderhospize Bärenherz in Wiesbaden und Markkleeberg bei Leipzig sowie das Kinderhaus Nesthäkchen in Hünstetten-Görsroth im Rheingau-Taunus-Kreis, eine Dauerpflegeeinrichtung für schwerbehinderte Kinder und Jugendliche. „Ich bin tief beeindruckt von der Leidenschaft und Professionalität, mit der im Kinderhospiz Bärenherz jeder Aspekt der Hilfestellung für die betreuten Familien beleuchtet wird. Es ist eine große Freude und Ehre meinen bescheidenen Beitrag in der Zusammenarbeit mit diesem großartigen Team zu leisten“, so Scholl zu seinem Engagement für Bärenherz.

Ab sofort startet der Vorverkauf unter: https://wiesbaden.eventris.eu/index.php?item=category&sub_saalplan=1&mandant=0060&sp_st=01&vorstellung=2210084&c=55&showdetails=1 oder Tel.: 0611-1729-930.

So können Sie spenden

Sie haben verschiedene Möglichkeiten zu spenden! Wählen Sie untenstehenden Link für weitere Informationen oder rufen Sie uns an!

0611/360 11 10-14 oder -15

Spendenmöglichkeiten